Deutscher Kinderschutzbund

Kreisverband Soest e.V.

  • Der Kinderschutzbund Soest finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder und Spenden. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

  • Du hast Stress mit den Eltern oder in der Schule? Zoff mit Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Wir helfen dir! Ruf uns an unter der kostenlosen Nummer gegen Kummer

  • Jemand ist Dir zu nahe gekommen oder Du hast Fragen zum Thema sexuelle Gewalt? Wir beraten Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Wir helfen auf Wunsch auch anonym.

Abenteuer Turnhalle

In den Monaten von November 2015 bis einschließlich Februar 2016 konnten Eltern mit ihren kleinen Kindern (2 bis 7 Jahre) eine von Übungsleitern aufgebaute und begleitete Abenteuerlandschaft in der Thomäturnhalle aufsuchen und bespielen. Das Angebot zielte darauf ab, dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, aber vor allem auch gemeinsame Aktivitäten von Eltern und ihren Kindern zu unterstützen. "Abenteuer Turnhalle" trägt dazu bei, Familien eine schöne, erlebnisreiche und stressfreie Zeit zu ermöglichen. Dieses sehr gut angenommene Projekt (mehr als 200 Kinder nahmen teil) war absolut kostenfrei, die Übungsleiterinnen wurden durch den Kinderschutzbund finanziert. Es soll wegen des großen Erfolges im Jahr 2017 auf die Monate März und April erweitert werden.