Deutscher Kinderschutzbund

Kreisverband Soest e.V.

  • Der Kinderschutzbund Soest finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder und Spenden. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

  • Du hast Stress mit den Eltern oder in der Schule? Zoff mit Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Wir helfen dir! Ruf uns an unter der kostenlosen Nummer gegen Kummer

  • Jemand ist Dir zu nahe gekommen oder Du hast Fragen zum Thema sexuelle Gewalt? Wir beraten Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Wir helfen auf Wunsch auch anonym.

Starke Eltern - starke Kinder

Wie erziehe ich mein Kind richtig? Diese Frage stellen sich viele Eltern. Einige Mütter und Väter stellt diese Frage aber auch vor große Probleme. Diesen Personen will der Kinderschutzbund Soest helfen, indem er das Elternkompetenzseminar „Starke Eltern - starke Kinder“ unterstützt. Eltern werden hier in der richtigen Erziehung ihrer Kinder beraten und tatkräftig unterstützt.