Deutscher Kinderschutzbund

Kreisverband Soest e.V.

  • Der Kinderschutzbund Soest finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder und Spenden. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

  • Du hast Stress mit den Eltern oder in der Schule? Zoff mit Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Wir helfen dir! Ruf uns an unter der kostenlosen Nummer gegen Kummer

  • Jemand ist Dir zu nahe gekommen oder Du hast Fragen zum Thema sexuelle Gewalt? Wir beraten Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Wir helfen auf Wunsch auch anonym.

Nummer gegen Kummer

Du hast Stress mit den Eltern oder in der Schule? Zoff mit Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Du fühlst Dich ausgegrenzt und einsam, wütend oder traurig, Du wirst belästigt, beschimpft oder geschlagen? Du weißt nicht, an wen Du Dich wenden sollst bei Missbrauch, Essstörungen, Selbstverletzungen oder Sucht? Über Deine Sorgen und Probleme kannst Du anonym und kostenlos mit uns, den Beraterinnen und Beratern des Kinder- und Jugendtelefons „Nummer gegen Kummer" reden. Wir sitzen in ganz Deutschland - auch im Kreis Soest. Du kannst uns vom Festnetz oder auch vom Handy anrufen. Unter der bundesweiten Nummer 116111 oder 0800 111 0 333 (aus Deutschland und ganz Europa) sind wir montags bis samstags von 14 Uhr - 20 Uhr für Dich da.

Ob Du „nur" eine Frage hast oder einfach nicht mehr weiter weißt, ob Du unsicher bist oder Deine ganze Welt auf dem Kopf steht - wir vom Kinder- und Jugendtelefon helfen Dir weiter! Hab keine Angst, dass uns Deine Sorgen vielleicht lächerlich erscheinen - ganz egal worum es geht und wie lange es dauert - wir nehmen uns Zeit und hören Dir zu, weil es uns wichtig ist, dass es Dir gut geht. Wir wissen, dass es manchmal schwer ist, uns zu erreichen, weil oft besetzt ist. Bitte lass' Dich davon nicht abschrecken und versuch' es weiter! Falls Du uns lieber schreiben möchtest, kannst Du Dich rund um die Uhr an die Email-Beratung wenden. Den Log-In findest Du unter www.nummergegenkummer.de Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein Angebot des Kinderschutzbundes Kreis Soest e.V. in Zusammenarbeit mit Nummer gegen Kummer e.V. - Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund.