Deutscher Kinderschutzbund

Kreisverband Soest e.V.

  • Der Kinderschutzbund Soest finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder und Spenden. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

  • Du hast Stress mit den Eltern oder in der Schule? Zoff mit Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Wir helfen dir! Ruf uns an unter der kostenlosen Nummer gegen Kummer

  • Jemand ist Dir zu nahe gekommen oder Du hast Fragen zum Thema sexuelle Gewalt? Wir beraten Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Wir helfen auf Wunsch auch anonym.

Der Kinderschutzbund Soest

Der Vorstand

1. Vorsitzender:
Hans Meyer Stellvertretender Vorstand:
Elfriede Jänsch
Gisela Hermes
Jörg Trockels (Schatzmeister)

Der Deutsche Kinderschutzbund im Kreis Soest e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, dort zu helfen, wo der Staat nicht helfen kann. Vor allem Kinder in Not sollen unmittelbar, schnell und unbürokratisch unterstützt werden. Damit Kinder aus allen sozialen Schichten eine Zukunft haben können, unterstützt der Verein Förderprojekte wie Elternakademie, Schulspeisung und Patenschaften. Das Geld kommt von Mitgliedern und Spendern. Der Verein will mit praktischer Arbeit zeigen, was möglich ist. Er möchte mit seinen Projekten Vorbild für die Bürgergesellschaft sein und zur Nachahmung und mehr ehrenamtlichem Engagement ermuntern. Motto: Es geht doch!