Deutscher Kinderschutzbund

Kreisverband Soest e.V.

Ab ins Abenteuer: Turnprojekt kommt super an

Das Angebot ist eingeschlagen wie eine Wasserbombe mit lachenden und quietschenden Kindern: An die 80! Eltern und ihre Sprösslinge nutzten in den vergangenen Wochen das Projekt „Abenteuer Turnhalle“ an der alten Thomäschule, um sonntagsmorgens während der kalten Jahreszeit zu turnen, zu toben und zu spielen. Jetzt steht der Frühling vor der Tür – und das Abenteuer kann draußen weitergehen.

Die Organisatoren des Kooperationsangebots – wir, der Kinderschutzbund Soest e.V., die städtische Abteilung Bildung und Sport, die Sportjugend vom KreisSportBund Soest e.V. sowie zahlreiche Sportvereine aus dem Kreis Soest – ziehen jedenfalls ein positives Fazit und freuen uns, dass sportliche Alternative zum Zuhause faul herumlungern so gut angenommen wurde.

Das für Familien kostenfreie Projekt fand jetzt schon mehrere Winter in Folge statt. Jeweils sonntags von 10 bis 12 Uhr können sich Kindern zwischen 2 und 7 Jahren mit Mama und Papa so richtig austoben, auf Geräte klettern und sich in dicke Matten fallen lassen. Familien lernen andere Familien kennen und erleben eine intensive Zeit mit ihrem Nachwuchs. Damit keine Langweile aufkommt, wird die Bewegungslandschaft jede Woche von einem anderen Sportverein gestaltet. Das Abenteuer startet voraussichtlich wieder im kommenden Spätherbst und Winter.

 

Pressekontakt

Silke Camen
0160 975 00 550
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen
  • Der Kinderschutzbund Soest finanziert sich ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder und Spenden. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

  • Du hast Stress mit den Eltern oder in der Schule? Zoff mit Freunden, Probleme mit der Liebe oder Sexualität? Wir helfen dir! Ruf uns an unter der kostenlosen Nummer gegen Kummer

  • Jemand ist Dir zu nahe gekommen oder Du hast Fragen zum Thema sexuelle Gewalt? Wir beraten Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Wir helfen auf Wunsch auch anonym.